Fußball-AG

Jahrgangsstufe: ab 5

Obwohl die Sportart Fußball sich generell großer Beliebtheit erfreut, wird sie im Sportunterricht oft gemieden.

Grund dafür ist die in dieser Sportart meist stark ausgeprägte Heterogenität in den Schulklassen. Das hängt mit dem hohen Stellenwert in Deutschland und der daraus resultierenden hohen Vereinsdichte im Fußball zusammen. So gibt es im Klassenverbund neben den ganzen Vereinssportlern auch immer eine Vielzahl an Leuten, die noch nie einen Ball am Fuß hatten.

In der Fußball-AG kommt die Spielzeit definitiv nicht zu kurz. Zudem lernen die Schülerinnen und Schüler sich in dieser AG selbständig zu organisieren.

Komm vorbei in die Fußball-AG, wenn du Gegner auf Augenhöhe suchst oder wenn du einfach richtig viel Spaß beim „Kicken“ hast.

Wir treffen uns jeden Donnerstag (A- und B-Woche) in der Mittagspause (12:55 Uhr - 13:40 Uhr) in der Turnhalle.