Teilnehmerinnen Jugend debattiert

Regionalwettbewerb "Jugend debattiert"

Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ – Gustav Krupke überzeugt mit Eloquenz

Am 16.02.2023 fand der Regionalwettbewerb "Jugend debattiert" der Region Detmold III statt. Insgesamt nahmen in zwei Altersklassen neun Schulen mit insgesamt 22 Schülerinnen und Schülern an der Veranstaltung in der Bezirksregierung Detmold teil.

Das Gebrüder-Humboldt-Gymnasium nahm mit jeweils zwei Debattanten in beiden Altersklassen (Sek I + Sek II) am Regionalwettbewerb teil. In einem insgesamt sehr starken Teilnehmerfeld konnten wir in der Qualifikation überwiegend Plätze im Mittelfeld belegen: Carlotta Heinemann (Platz 6), Emanuela Wilz (Platz 7), Melina Grigorev (Platz 10).

Gustav Krupke aus der Klasse 8a qualifizierte sich mit dem vierten Platz in der Qualifikation für das Finale und überzeugte dort die Jury, sodass er am Ende des Tages als Regionalsieger der Altersgruppe 1 hervorging. Er nimmt damit am 29. März an der Landesqualifikation in Oberhausen teil, auf die er im Rahmen eines dreitägigen Regionalsiegerseminars vorbereitet wird.

Die Schulgemeinschaft wünscht viel Erfolg auf den nächsten Wettbewerbsebenen!

Htz

Teilnehmende und Nachrückende der Altersklasse 2 v. l. n. r.: Emanuela Wilz, Melina Grigorev, Alina Bor

 

Teilnehmende und Nachrückende der Altersklasse 1 v. l. n. r.: Gustav Krupke, Tobias Liebert, Jule Eichler, Carlotta Heinemann

Zurück